top of page

25|04|2024 beginnt die Saison im Biergarten!

In den letzten drei Jahren ist die katastrophale Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt kaum zu ignorieren oder wegzudiskutieren. Uns hat es, seit unserer ersten Biergarteneröffnung im Jahr 2020, von Beginn an an Personal gefehlt. Im letzten Jahr war es allerdings am stärksten zu spüren. Kurzfristige Absagen oder das erst gar nicht Erscheinen einiger Mitarbeiter, hatten unser gesamtes Konzept schon vom Eröffnungstag an torpediert.

Und weil uns, als bisherige Betreiber, ein vernünftiger und verlässlicher Betrieb des Biergartens sehr wichtig war und noch immer ist, wir es aber wegen Personalmangel nicht zufriedenstellend bzw. angemessen umsetzen können, haben wir uns dazu entschieden, den Biergarten an einen erfahrenen, kompetenten und verlässlichen Partner abzugeben.

Wir denken, diesen Partner mit dem Mainzer Gastronomen "Sven Weisheit" gefunden zu haben.

Was ändert sich:

Der Sven wird in Eigenregie, unabhängig vom Bootshaus, den Biergarten betreiben. Es wird unter anderem leckere Bio-Limonade, Eistee, vegetarische und vegane Speisen geben.

Die biergartentypischen (allgemein beliebten) Produkte (wie z.B. Brat- und Currywurst, Pommes, Bier, Wein, Weinschorle, Äppler, Aperol, Cola usw.) dürfen selbstverständlich nicht fehlen und werden als Standard mit angeboten. 

Biergarten.png
bottom of page